Jugend-Teams: drei Vizetitel

v.l. Joost Hagedorn, Hanno Hartmann, Niclas Samel und Nils Müller - Foto: Samel
20 Juli 2017
Patrik Thelen

Erstmals ohne Meisterehren mussten Karla Hartmann und Prisca Jeschke bei den Juniorinnen U15 die Saison beenden.

Die beiden seit Jahren als Mannschaft ungeschlagenen Telgterinnen verloren lediglich ihr Match gegen Roxel. Trotz der folgenden Siege gegen Senden, Bösensell und Warendorf sowie einem Unentschieden gegen die Mädchen aus Olfen, konnten sie Roxel nicht mehr von der Tabellenspitze verdrängen.

Den Vizetitel erreichten die ambitionierten Junioren der U15 in der Kreisliga.

Die Mannschaft um Coach Frank Samel unterlag im Auftaktmatch gegen den späteren Meister aus Hiltrup und konnte diesen Rückstand dann nicht mehr aufholen.
Dabei zeigte das 4er-Team um Hanno Hartmann, Nils Müller, Niclas Samel, Joost Hagedorn und Jan Steinhoff tolle kämpferische und spielerische Leistungen und einen guten Teamgeist und konnte dadurch die weiteren Gegner aus Dorsten, Werne, St.Mauritz und Albersloh in Schach halten.

Spannend bis zum Schluss blieb es bei den Juniorinnen U18.
Charlotte Brockmann, Klara Heidkamp, Ella Simon, Emma Hölscher und Nora und Noelle Niehoff starteten in einer äußerst ausgeglichenen Staffel.

Trotz einer Bilanz von 3 Siegen, 2 Unentschieden und einer unglücklichen Niederlage in Rinkerode, war bis zum letzten Spieltag der Meistertitel möglich.
Im entscheidenden Spiel gewann der TC Drensteinfurt jedoch gegen Amelsbüren und sicherte sich somit den Meistertitel.
Durch zwei unnötige Unentschieden in den Auftaktpartien verpassten die jungen Damen (trotz eines klaren Sieges gegen den späteren Meister aus Drensteinfurt) ganz knapp den Meistertitel.

UNSERE PARTNER

Sparkasse Münsterland Ost
Autohaus Ausber
Eickholt Fotografie
Brune - Ihr Zweiradhandel in Telgte
Sandra Geßmann - Büro für Steuerberatung
samel marketing