SG Grün-Weiß Telgte eröffnet mit zukunftsweisenden Plänen die Mitgliederversammlung 2024

v.l.: Frank Samel (2. Vorsitzender), Marita Müller (neues Ehrenmitglied), Olaf Hartmann (neuer Ehrenvorsitzender), Conny Meyer (1. Vorsitzende)
18 März 2024
Heike Eickholt

Am 14. März 2024 fand die jährliche Mitgliederversammlung der Tennis SG Grün-Weiß Telgte im Bürgerhaus Telgte statt. Mit der Begrüßung durch die 1. Vorsitzende Cornelia Meyer wurde zunächst die Beschlussfähigkeit festgestellt, 37 engagierte Mitglieder versammelten sich an diesem Abend.

Besonders herzlich wurden die Schnuppermitglieder und Neuzugänge begrüßt, die das dynamische Wachstum des Vereins widerspiegeln.

Nach den obligatorischen Vereinsregularien erhielten die Mitglieder einen umfassenden Bericht über das vergangene Jahr sowie einen Ausblick auf die bevorstehende Saison 2024 von den 1. und 2. Vorsitzenden.
Die Planungen für den bevorstehenden Arbeitseinsatz am Tennisplatz wurden vorgestellt, wobei eine verstärkte Einbindung aller Mitglieder angestrebt wird.
Die ersten Vorbereitungen auf die Saison haben begonnen, die Tennisplätze wurden bereits hergerichtet.
Nun hofft man auf steigende Temperaturen, um den Outdoor-Spielbetrieb bald aufnehmen zu können.
Der Frühjahrsputz im Vereinsheim ist für den 13. April geplant, gefolgt von der offiziellen Saisoneröffnung am 27. April 2024.

Ein besonderer Höhepunkt des Abends war die Ehrung von Marita Müller zum Ehrenmitglied aufgrund ihres langjährigen und außergewöhnlichen Engagements für den Verein und den Tennissport. Marita ist nicht nur eine aktive Spielerin, sondern auch eine Inspirationsquelle für die gesamte Gemeinschaft.

Ebenso wurde Olaf Hartmann zum Ehrenvorsitzenden ernannt, als Anerkennung für seinen langjährigen herausragenden und treuen Einsatz für den Verein. Rudi Kapitz wurde für seinen besonderen handwerklichen und ehrenamtlichen Beitrag zur Erhaltung und Sanierung des Clubheims geehrt.

In seinem Bericht informierte Kassenwart Walter Lüken alle Anwesenden mit einer lebendige Präsentation über die Zahlen des Clubs. „Das als „dröge“ geltenden Thema erhält durch unseren Kassenwart lebendige Nachhaltigkeit“, so Sportwartin Heike Eickholt.

Die Wahlen diverser Vorstandsmitglieder standen ebenfalls auf der Tagesordnung.
Wiedergewählt wurden der 2. Vorsitzende Frank Samel, der Kassenwart Walter Lüken, der Breitensportwart Hans-Georg Hemann sowie die Jugendwartin Franziska Krimpmann. Leonie Funke und Patrik Thelen wurden erneut als Beisitzer gewählt.

Nach einem sportlichen Rück- und Ausblick von Sportwartin Heike Eickholt folgte die Vorstellung der Zukunftswerkstatt durch Patrik Thelen. Die Auftaktveranstaltung zu diesem gemeinschaftlichen Projekt ist für Mai geplant und hat zum Ziel, möglichst viele Vereinsmitglieder zur aktiven Mitwirkung zu motivieren, denn gemeinsam können verschiedene Persönlichkeiten Großartiges schaffen.

Die Mitgliederversammlung endete in einer Atmosphäre der Vorfreude und Motivation, gekennzeichnet durch den Zusammenhalt und die Begeisterung für den Tennis- und Vereinssport in der Tennis SG Grün-Weiß Telgte.